Restaurant Schlumachers

Tel.: 0451 / 707 5566

E-Mail: kontakt@schlumachers.de


Das Team

Sicherlich sind Sie gespannt, wer denn nun am Herd steht und die köstlichen Gerichte für Sie zaubert. Gerne stellen wir uns Ihnen vor.


Gabrijel PranjicChef de Cuisine / Inhaber


„Großartige Dinge entstehen nie aus der Komfortzone heraus.“

Unter der Leitung von Armin Reinhardt absolvierte er die Ausbildung zum Koch im Grand Hotel Seeschlösschen am Timmendorfer Strand. Während dieser Zeit entwickelte sich die Passion für die Patisserie und kalte Küche. So kämpfte er sich über die Ostsee nach Hamburg. Nach mehreren Stationen als Küchenchef in gehobenen Restaurants verspürte er den Wunsch seine Handschrift in Lübeck zu zeigen. Er hält fest an Intuition und Authentizität, was man auch an der Deko im Restaurant erkennen kann. Unser Küchenchef steht niemals still und ist immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und dem gewissen Etwas, um unsere Gäste zu überraschen. Beständigkeit ist für ihn der Inbegriff von Sterben. Auf dem Weg der Kreativität und immer gut drauf :). Das ist unser Chef.

Insa PranjicRestaurantleitung


„Wine tastes best, when served with good friends!“

Die Liebe zur Gastlichkeit und Gastronomie flammte schon in der frühen Kindheit auf. Bei einem Urlaub im Hotel wurde die Leidenschaft entdeckt und ist bis heute geblieben. Neben der beruflichen Ausbildung zur Hotelfachfrau im Grand Hotel Seeschlösschen am Timmendorfer Strand, absolvierte sie ein Studium mit dem Schwerpunkt Hotel- und Gastronomiemangement. Anschließend wechselte sie in den administrativen Bereich der Hotellerie. Die Freude, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen, blieb. Frau Pranjic freut sich, Sie bei uns im Restaurant willkommen zu heißen.

Gordana PranjicSeele des Hauses


„Alles muss von Herzen kommen.“

Ebenfalls seit langem in der Hotellerie tätig, macht sie das Restaurant zu einem Familienbetrieb, der generationenübergreifend zusammenarbeitet. Sie sorgt dafür, dass im Restaurant alles an seinem Platz ist, dass es blitzt & glänzt und unsere Gäste immer frisch gebackenes Brot bekommen. Sie ist das „Heinzelmännchen“, das schon längst alle Arbeit getan hat, wenn alle anderen gerade aufstehen.

Carla Duque LorenzoServicekraft


„Spanisches Feuer im Schlumachers“

Schlechte Laune? Nicht mit Carla. Mit ihrem Temperament und ihrem ansteckenden Lachen sorgt sie stets für gute Laune. Flott, zackig und mit einem Lächeln im Gesicht empfängt Sie die Gäste im Schlumachers mit spanischer Lebensfreude.

Vasillios PallantzasChef de Partie


„Rock 'n' Roll“

"Vas" ist der neue Mann am Herd! Ein junger Allrounder, der am liebsten die Pfannen schwenkt und dafür sorgt, dass es heiß in der Küche wird. Seine Ideen bringt er überall mit ein, sei es bei der Gestaltung der Speisekarte oder bei der Gestaltung des Gastraums. Mit seinem griechischen Temperament und seiner spielerischen Art, bringt er einen frischen Wind ins Schlumachers. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit (& der Chef darüber, dass er immer mit Kaffee versorgt ist).

Philipp Tarek ReißAuszubildender Koch


„Mit vollem Magen lässt sich besser arbeiten“

Wir bilden aus! Und zwar Philipp. Motiviert, voller Elan und mit einem Ziel vor Augen kam Philipp zu uns ins Team. Von Anfang an hat uns seine Zielstrebigkeit und sein Einsatz bei uns die Ausbildung machen zu wollen, überzeugt. Ein junger cooler Typ, der mit Leidenschaft den Beruf Koch erlernen möchte. Philipp trinkt seinen Kaffee mit viel Milch und benötigt genügend Kalorienzufuhr, um arbeiten zu können. Wissbegierig, neugierig und zuverlässig ist unser Azubi und freuen uns sehr, dass wir ihm all unser Wissen mit auf den Weg geben dürfen.

Diana GüntherServicekraft


„Irgendeiner muss es ja machen“

Guten Freunden… hilft man auch in schwierigen Situationen. Eher zufällig ist Diana in das Team vom Schlumachers gestolpert. Als langjährige Bekannte und Wegbegleiterin während der Ausbildung, hat sie uns im letzten Jahr spontan ausgeholfen und ist nun fester Bestandteil unseres Teams. Sie ist ein Allrounder: im Service und an der Bar sorgt sie für das beste Erlebnis unserer Gäste. Eine Flasche Wein ist von ihr schneller verkauft als sie geöffnet werden kann 😉 Durch ihre Ausbildung als Köchin (im Grand Hotel Seeschlösschen, Tdf. Strand) unterstützt sie auch unsere Küchencrew, wenn sie nebenbei eine Hand frei hat. Wir freuen uns sehr, dass sie ihre Leidenschaft für die Gastronomie mit uns teilt und wir uns immer auf sie verlassen können!

Luise PohlmannServicekraft


„In der Ruhe liegt die Kraft“

Mit ihrer ruhigen, aber stets freundlichen Art ist Luise unser Ruhepol in der Dynamik des Restaurant Schlumachers. Ruhe, Konzentration und Perfektion helfen ihr nicht nur auf der Ballettbühne die Balance zu halten, sondern auch im Service einen klaren Kopf zu behalten und den Fokus nicht zu verlieren. Danke, dass du mit deiner ruhigen Art und deinem Lächeln unser Team bereicherst.

Janik SiedentopfServicekraft


„Ganz entspannt“

Charmant, zuvorkommend und unser Mann an der Bar! Janik empfängt unsere Gäste mit einem charmanten Lächeln und sorgt dafür, dass Ihre Drinks eisgekühlt oder heiß serviert werden. Nicht nur auf dem Spielfeld behält er als Handballer einen Überblick und ist ein Teamplayer. Auch im Service arbeitet er koordiniert und unterstützt, wo er nur kann. Sein Sportgeist und Durchhaltevermögen sind auch im Restaurant sehr gefragt.

Martin VölzChef de Partie


„Ich mach das selbst“

Drei Worte beschreiben Martin am besten: Koffein (in jeglicher Form), fleißig und gutgelaunt. Schon in früheren Arbeitsverhältnissen haben Martin und Gabrijel Hand in Hand zusammengearbeitet. Die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen ineinander sind geblieben, sodass Martin uns, wann immer er kann, unterstützt. Martin gehört zu den fleißigen Arbeitsbienchen, die die Arbeit schon erledigt haben, bevor man sie aufgetragen hat. Mit ihm hat das Schlumachers nicht nur einen verlässlichen Chef de Partie, sondern einen Allrounder und verlässlichen Freund.

Tim Lucas WölkServicekraft


„Wenn ich groß bin, werde ich Anwalt“

„Den kann ich Ihnen empfehlen, habe ich auch schon getrunken“, sagte er und verkaufte seine erste Flasche Wein im Handumdrehen! Ohne einen Plan worauf es im Service ankommt und wie viel Arbeit hinter den Kulissen eines Restaurants steckt, wurde er direkt am zweiten Tag im Schlumachers ins kalte Wasser geschmissen und… begann elegant zu schwimmen. Tim entdeckte nicht nur seine Liebe zu unserem Warenkorb (den er regelmäßig selbst testet), sondern auch zu hervorragenden Weinen. Wissbegierig und neugierig probiert er mit dem Chef neue Weine und philosophiert stundenlang über diese. Mit seiner offenen Art und seiner Zielstrebigkeit haben wir ihn zu schätzen gelernt und freuen uns, dass er unser Team mit Freude unterstützt.

Wir verbinden französische Kochkunst mit norddeutschen Produkten. Unser Ziel ist es uns jeden Tag zu übertreffen und unseren Gästen immer neue Gerichte und Inspirationen präsentieren zu können. Wir bieten frische, norddeutsche Küche mit viel Leidenschaft und Inspiration, lassen Sie sich überzeugen.