Storytime

Als leidenschaftliche Gastgeber, freuen wir uns Sie willkommen zu heißen. Das Schlumachers ist ein Ort der Begnungen. Ein Ort mit unvergesslichen Momenten und viel Grund zum Lachen.
Wo der Wein in Gesellschaft am besten schmeckt und beim Essen keine Kalorien gezählt werden. Ein Ort an dem Gäste zu Freunden werden.

Ihre Familie Pranjic und Team
Restaurant Schlumachers

Das . Team

Gabrijel Pranjic

Chef de Cuisine / Inhaber

Unter der Leitung von Armin Reinhardt absolvierte er die Ausbildung zum Koch im Grand Hotel Seeschlösschen am Timmendorfer Strand. Während dieser Zeit entwickelte sich die Passion für die Patisserie und kalte Küche. So kämpfte er sich über die Ostsee nach Hamburg. Nach mehreren Stationen als Küchenchef in gehobenen Restaurants verspürte er den Wunsch seine Handschrift in Lübeck zu zeigen. Er hält fest an Intuition und Authentizität, was man auch an der Deko im Restaurant erkennen kann. Unser Küchenchef steht niemals still und ist immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und dem gewissen Etwas, um unsere Gäste zu überraschen. Beständigkeit ist für ihn der Inbegriff von Sterben. Auf dem Weg der Kreativität und immer gut drauf :). Das ist unser Chef.

Gabrijel Pranjic - Chef de Cuisine / Inhaber

„Großartige Dinge
entstehen nie aus
der Komfortzone heraus.“

1 of 1

Insa Pranjic

Veranstaltungen & Catering

Die Liebe zur Gastlichkeit und Gastronomie flammte schon in der frühen Kindheit auf. Bei einem Urlaub im Hotel wurde die Leidenschaft entdeckt und ist bis heute geblieben. Neben der beruflichen Ausbildung zur Hotelfachfrau im Grand Hotel Seeschlösschen am Timmendorfer Strand, absolvierte sie ein Studium mit dem Schwerpunkt Hotel- und Gastronomiemangement. Anschließend wechselte sie in den administrativen Bereich der Hotellerie. Die Freude, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen, blieb. Frau Pranjic freut sich, Sie bei uns im Restaurant willkommen zu heißen.

Insa Pranjic - Restaurantleitung

„Wine tastes best,
when served
with good friends!“

1 of 1

Gordana Pranjic

Seele des Hauses

Ebenfalls seit langem in der Hotellerie tätig, macht sie das Restaurant zu einem Familienbetrieb, der generationenübergreifend zusammenarbeitet. Sie sorgt dafür, dass im Restaurant alles an seinem Platz ist, dass es blitzt & glänzt und unsere Gäste immer frisch gebackenes Brot bekommen. Sie ist das „Heinzelmännchen“, das schon längst alle Arbeit getan hat, wenn alle anderen gerade aufstehen.

Gordana Pranjic ist die Seele des Hauses

„Alles muss
von Herzen
kommen.“

1 of 1

Sarah Voigt

Restaurantleitung

Vorstellung folgt.

Tim Lucas Wölk

Auszubildener Restaurantfachmann

„Den kann ich Ihnen empfehlen, habe ich auch schon getrunken“, sagte er und verkaufte seine erste Flasche Wein im Handumdrehen! Ohne einen Plan worauf es im Service ankommt und wie viel Arbeit hinter den Kulissen eines Restaurants steckt, wurde er direkt am zweiten Tag im Schlumachers ins kalte Wasser geschmissen und… begann elegant zu schwimmen. Tim entdeckte nicht nur seine Liebe zu unserem Warenkorb (den er regelmäßig selbst testet), sondern auch zu hervorragenden Weinen. Es entstand eine Leidenschaft, sodass er sich entschlossen hat seine Ausbildung zum Restaurantfachmann bei uns zu beginnen. In Verbindung mit einem dualen Studium, freuen wir uns sehr, dass Tim unser Team von nun an fest unterstützt und wir ihn auf seinem Weg als Gastronom begleiten dürfen.

„Wenn ich groß bin,
werde ich Sommelier“

1 of 1

Dustin -Tyron Mattussat

Auszubildender in der Küche

Auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb ist Dustin auf uns aufmerksam geworden und was sollen wir sagen? Wir freuen uns sehr, dass er mit seiner frischen, aufgeschlossenen Art und einem Coffee-to-go in der Hand in den Tag startet. Durch seine Adern fließt 100% Küchenstrom und keiner erklärt die Speisen leidenschaftlicher am Gast als er!

„Unser Wissbigierige“ 

1 of 1

Natascha Hilken

Service

Nataschas Initiativbewerbung kam zum richtigen Zeitpunkt und hat uns überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass sie mir ihrer sympathischen Art unser Team ergänzt. Natascha ist eine kleine Naschkatze und meldet sich gerne freiwillig, wenn es darum geht neue Kreationen aus der Patisserie zu probieren.

„Ich hab´noch einen Tisch angenommen, Chef.“

1 of 1

Martin Völz

Chef de Partie

Drei Worte beschreiben Martin am besten: Koffein (in jeglicher Form), fleißig und gutgelaunt. Schon in früheren Arbeitsverhältnissen haben Martin und Gabrijel Hand in Hand zusammengearbeitet. Die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen ineinander sind geblieben, sodass Martin uns, wann immer er kann, unterstützt. Martin gehört zu den fleißigen Arbeitsbienchen, die die Arbeit schon erledigt haben, bevor man sie aufgetragen hat. Mit ihm hat das Schlumachers nicht nur einen verlässlichen Chef de Partie, sondern einen Allrounder und verlässlichen Freund.

Chef de partie Martin Völz

„Ich mach das selbst“

1 of 1

Lilly Bouchard

Service

Lilly ist unser Youngstar und punktet besonders mit ihrer Verlässlichkeit und freundlichen Art. Von ihr können sich viele so einiges abgucken 😉

Lotte Werner

Service

Egal wie hektisch es manchmal sein kann, Lotte bewahrt immer die Ruhe und behält die Bedürfnisse unserer Gäste stets im Blick. Und das, obwohl sie bei und mit uns ihre ersten Schritte in der Gastronomie macht – ein Naturtalent!?

„Der Ruhepol“

1 of 1

Marie Kropp

Service

Marie ist unser Ass an der Bar und weiß blind wo alles steht. Im Handumdrehen mixt sie Aperitife, zapft Bier und serviert vorzügliche Drinks wie kaum eine andere.

„Die Kreative.“

1 of 1

Lale Brüggemann

Service

Egal, welche neue Situation auf sie wartet, Lale findet sich sofort zurecht und das mit einem stetigen Lächeln auf den Lippen.

Thorben Burmester

Service

Mit seiner umfangreichen Expertise hat er für jeden Gast die passende Weinempfehlung parat und serviert deise immer mit einem flotten Spruch oder einer Anekdote auf den Lippen.

Der Sommelier.

1 of 1

Schlumachers auf Instagram

Für mehr Infos und Eindrücke über das Schlumachers - einfach folgen